Autorentag mit Sally Thomas

Persönliche Fragen

Was hast du für Hobbies oder Freizeitaktivitäten?

..Musik hören, Kino, lesen, schreiben natürlich, Motorradfahren, und Nascarrennen

Hast du Haustiere?

..Ja, zwei Katzen

Was ist dein Lieblingsessen?

..Alle Arten von Salat

Hast du einen persönliche/n Lieblingsautor/in?

..Oscar Wilde, Jack Kerouac, Tolkien, usw.

Hörst du gerne Musik? Was ist dein aktuelles Lieblingslied?

..Ja, ohne Musik geht gar nichts. Mein All-Time Lieblingslied ist Wish you were here von Pink Floyd, aktuell ist eher wenig dabei. Ansonsten Pearl Jam, gerne Jazz, Rock

Was ist der bisher beste Film, den du je gesehen hast?

..Herr der Ringe. Ganz nah am Buch.

Wenn du dich für 3 Sachen entscheiden müsstest, die du mit auf einen unvorhergesehenen Trip nehmen könntest.. welche wären das?

...Kreditkarte, Reisepass, Bargeld – Viel mehr nehme ich sonst auch nicht mit

Bist du eher spontan oder planst du lieber alles gründlich durch?

..Ich plane schon sehr gerne. Dann erlebt man weniger Überraschungen.

Würdest du manchmal gerne in einer anderen Welt leben?

..Im Land meiner Vorfahren, Schottland, ja Dort gehe ich auch wieder hin, sobald ich hier keine Verpflichtungen mehr habe. Oder nach Irland.

Wie sieht dein perfekter Urlaub aus?

..In einer einsamen Hütte. Berge im Rücken und vor mir ein See. Perfekt.

FRAGEN ZUM SCHREIBEN

Bist du eher eine Happy-Endlerin oder jemand, der gerne mit Cliffhangern endet?

..Ich schreibe grundsätzlich Happy Endings, weil ich sie persönlich auch liebe. Wenn ich lese, will ich mit einem guten Gefühl aufhören. So auch beim Schreiben. Cliffhanger – die Frage stellt sich bei mir nicht, da ich keine Fortsetzungsromane schreibe.

Was weisen deine männlichen und weiblichen Protagonisten meistens für Eigenschaften auf?

..Auf jeden Fall sind beide sehr gefühlvoll. Meiner Männer dürfen auch mal schwach sein, meine Damen sind gestandene Frauen mitten im Leben. Jede stark auf ihre ganz eigene Art.

Arbeitest du gerade an einem neuen Buch? Wenn ja, darfst du uns schon einen kleinen Einblick geben?

..Ja, ich arbeite gerade an Teil Zwei von Thunder and Lightning. Jack bekommt seine eigene Story.

Welches ist von deinen Büchern dein persönliches Herzensbuch?

..Catch my Dreams, da es sehr persönlich ist.

Hast du einen Lieblingscharakter aus deinen Büchern?

..Ich liebe sie alle. Aber ich habe einen Faible für Dorian aus Catch my Dreams, da er jemand ganz besonderes ist. Und Jack, weil er ein Hitzkopf mit Herz ist.

Wie kamst du überhaupt erst zum Schreiben und Autorin sein?

..Über zwanzig Jahre lang war das ein Traum von mir, aber erst nach dem Berufsleben fand ich auch die Zeit dazu.

Erinnerst du dich an einen lustigen Vertipper deinerseits?

..Oh, da gabs einige. Mal hatte jemand die Hoden statt die Hosen angezogen. Einmal habe ich eine Melone vom Dach geschissen statt geschmissen ;) 

Entspricht einer deiner Charaktere deinem Frauen- oder Männerideal?

..So ziemlich alle. Weil sie Herz haben und nicht ohne Fehler sind. Perfekt ist langweilig.

Was gefällt dir am Besten am Autorin sein?

..Das zu tun, was ich liebe. Geschichten erfinden.

Wie bekommt man dich am besten vom Schreibtisch weg (nicht das wir das wollen ) ?

..Mit Ben und Jerrys Cookie Dough Eis :D

 

Willkommen bei Herz im Buch!

Herz im Buch ist ein Bücherblog durch den wir unsere Leidenschaft

mit euch teilen

wollen.

 

Tragt ihr auch euer Herz im Buch? 

 

Wenn ihr Fragen oder Ideen habt, kontaktiert uns gerne:

 

herzimbuch@web.de