Autorentag mit April Dawson

Persönliche Fragen

https://www.herzimbuch.de/2018/12/21/autorentag-mit-saskia-von-der-osten

Was zählt zu deinen liebsten Freizeitaktivitäten?
..Lesen, Schreiben, Musik und meine Familie. Lesen, weil ich genauso eine Leseratte wie ihr bin und mich gerne in Storys verliere. Schreiben gehört zu mir wie die Luft zum Atmen. Musik ist ein wichtiger Teil meines Lebens. Ich habe für jede Stimmung die passenden Genres.


Brauchst du persönlich ein Happy End oder eher nicht? Und wieso?
..Ich bin eine Autorin mit Happy End Garantie und brauche diese auch als Leser. Denn das Leben ist manchmal schlimm genug und da brauche ich diese Happy Ends ganz dringend.


Mit welchem Essen kann man dich immer begeistern?
..Käsespätzle mit grünem Salat


Welches ist das beste Buch, das du bis jetzt gelesen hast?
..Fantasy: Das Reich der sieben Höfe von Sarah J Maas, Romance: Entführt - Bis du mich liebst von Mila Olsen, Erotik: Dark Passion von Kelly de Wulf


Wer zählt zu deinen Lieblingsautoren?
..Sarah J Maas, Sarian Bowen, Jamie Shaw, Mona Kasten, Vi Keeland, Cherrie Lynn


Wenn eins deiner Bücher jemals verfilmt werden sollte.. was wäre deine Traumbesetzung für deine Protagonisten?
..Wenn Pick the Boss verfilmt werden sollte, dass würde ich mir Gemma Arterton als Emma, Chris Pine als Liam und Ian Somerhalder als Sean wünschen.


Hast du schon einmal überlegt, dich an einem anderen Genre auszuprobieren?
..Ja ich würde gerne mal eine romantische Fantasygeschichte schreiben.


Was ist dein persönlicher größter Wunsch?
..Das meine Familie und Freund stets gesund bleiben, denn das ist schlussendlich das wichtigste.


Bist du eher der stille Schreiberling oder brauchst du Musik beim Schreiben?
..Ich muss immer Musik an haben, sie inspiriert mich auch.


Wie sieht ein perfekter Urlaub für dich aus? 
..Bora Bora für zwei Wochen mit Laptop und fünf Büchern und meinem Kindle.

FRAGEN ZUM SCHREIBEN

Wie lange schreibst du schon?
..Erste Schreibversuche sind 1999 entstanden aber professionell seit 2015.


Wolltest du schon immer Autorin werden oder kam der Wunsch er mit der Zeit?

..Es ist eher spontan gekommen. Hätte mir vor 10 Jahren jemand gesagt, dass ich eine Autorin werde, hätte ich ihm nicht geglaubt.


Was gefällt dir an deinem Beruf am meisten?
..Die Möglichkeit mir die Zeit so einzuteilen, dass ich alles schaffe und die Möglichkeit, dass ich überall schreiben kann.


Welches deiner Bücher ist dein absolutes Herzbuch?

..Definitv Still Broken, es war mein erstes Buch, dass ich beendet habe und wird immer einen festen Platz in meinem Herzen haben.


Und welcher deiner Charaktere ist dir am meisten ans Herz gewachsen?
..Niall und Kylie aus Royal Temptation. Ich finde es ist eins meiner besten Bücher und während der Schreibphase habe ich die beiden schon vermisst. Ich weiß, total freaky.


Verändern sich deine Charaktere noch während des Schreibens oder hast du sie von Anfang an in deinem Kopf?

..Die entwickeln meist ein Eigenleben. Wenn ich vorhabe die beiden streiten zu lassen, knutschen sie rum. Die Schlingel :)


Hast du bestimmte Angewohnheiten beim Schreiben eines Buchs? 
..Außer Musik habe ich keine festen Rituale.


Entsprechen deine Männer deinem persönlichen Männergeschmack?
..Nicht wirklich. Ich suche meist auf Pinterest Vorlage zu bestimmten Protagonisten, sie sind immer attraktiv, aber nicht immer mein Typ.


Wo kommen dir die meisten Ideen und wie hältst du sie dann fest?
..Die Ideen kommen spontan und zu keiner festen Zeit. Ich versuche dann ne Sprachmemo aufzunnehmen oder er zu notieren.


Können wir noch mit weiteren Büchern in nächster Zeit von dir rechnen?
..Meine neue Reihe bei Lyx startet ab 29.04 und wird Up all Night heißen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Willkommen bei Herz im Buch!

Herz im Buch ist ein Bücherblog durch den wir unsere Leidenschaft

mit euch teilen

wollen.

 

Tragt ihr auch euer Herz im Buch? 

 

Wenn ihr Fragen oder Ideen habt, kontaktiert uns gerne:

 

herzimbuch@web.de