Autorentag mit Nica Stevens

Persönliche Fragen

Was machst du gerne in deiner Freizeit, wenn du nicht gerade schreibst?
..Ich verbringe Zeit mit Familie und Freunden, lese ein Buch, gehe gern gut Essen und ins Kino.

Wie sieht dein Morgenritual aus? Wann stehst du auf?
..6:15 Uhr klingelt der Wecker, denn die Jungs müssen schließlich zur Schule. Wenn sie aus dem Haus sind, gehe ich eine Runde mit dem Hund, und anschließend geht es auch schon mit einer großen Tasse Tee an den Schreibtisch.

Mit welchem Essen kann man dich immer locken?

..Pizza und Eis :)

Welche Autoren zählen zur Zeit zu deinen Lieblingen?

..Joanne K. Rowling, Colleen Hoover, Dan Brown, George R.R. Martin

In welcher Buchwelt würdest du gern Leben?
..Im Ewigen Wald meiner Verwandte-Seelen-Trilogie.

Hättest du gern Superkräfte?

..Sie dürften nicht zu ausgefallen sein. Gegen etwas mehr Schnelligkeit und Stärke hätte ich nichts einzuwenden. Und wer würde nicht gern fliegen wollen … ;)

Bist du eher spontan oder planst du gerne alles durch?
..Spontan

Wie sieht ein perfekter Urlaub für dich aus?
..Mit Familie und Freuden eine erholsame und zugleich sehenswerte Reise unternehmen. Faulenzen und Unternehmungen im Wechsel.

Du musst dich zwischen All-you-can-eat und einem Candlelight-Dinner entscheiden. Was wählst du?
..Candlelight-Dinner

Was ist dein größter Wunsch?

..Neben Weltfrieden und der Rettung unserer Erde? Gesundheit und ein sorgenfreies Leben für meine Familie. Und dass ich das Schreiben auch noch in vielen Jahren hauptberuflich ausüben kann.

FRAGEN ZUM SCHREIBEN

Wie bist du auf die Idee gekommen in eine Autoren-WG zu ziehen?
..Andi hat mich angerufen und eingeladen. ;) Da das Autorendasein manchmal auch sehr einsam sein kann, brauchte ich nicht lange überlegen. Es macht großen Spaß zur Abwechslung mal nicht allein am Tisch zu sitzen und gemeinsam in die Tasten zu hauen.

Würdest du es wieder machen?
..Es sind schon weitere Staffeln der Schreib-WG geplant. :)

Welcher Charakter ist dir beim Schreiben besonders unter die Haut gegangen?

..Drystan aus „Verbundene Seelen“. Ich denke, sein Schicksal lässt niemanden kalt. Und Adam aus „Morgen wirst du bleiben“. Wer das Buch schon kennt, wird wissen, warum.

Hast du irgendwelche Rituale beim Schreiben?
..
Nicht wirklich.

Welche Fantasiewesen magst du am liebsten?

..Einhörner

Was liebst du am meisten an deiner Arbeit?
..
Das erschaffen von Geschichten und den Austausch mit euch.

Seit wann schreibst du schon?
..
Seit 2012

Gibt es ein Wort, welches du immer wieder falsch schreibst?

..Bei „mit“ und „mir“ muss ich aufpassen. Da das „r“ und das „t“ auf der Tastatur nebeneinander liegen, lande ich oft auf der falschen Taste.


Muss es immer ein Happy-End geben oder nicht?
..
Jaaaaaaaa

Woran schreibst du gerade? Worauf können wir in der Zukunft gespannt sein?
..
Derzeit schreibe ich an der Fortsetzung von „Verbundene Seelen“. Anschließend setze ich mich an ein neues Jugendbuch. Und dann steht ein Gemeinschaftsprojekt auf dem Plan, über das ich aber noch nichts verraten kann. Mein Kopf ist voller Ideen, sodass ich gar nicht weiß, was ich zuerst schreiben soll. Also lasst euch überraschen. <3

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Willkommen bei Herz im Buch!

Herz im Buch ist ein Bücherblog durch den wir unsere Leidenschaft

mit euch teilen

wollen.

 

Tragt ihr auch euer Herz im Buch? 

 

Wenn ihr Fragen oder Ideen habt, kontaktiert uns gerne:

 

herzimbuch@web.de